Fasching 2024

 

Im zweiten Jahr in der "Zeitrechnung nach Corona" waren wir - wie auch die vielen Jahre zuvor - bei den Faschingsumzügen in Memmelsdorf (Sonntag) und Bamberg (Faschingsdienstag) dabei und haben bei den zahlreichen Zuschauern, die die Straßen säumten, mit Tanz- und Akrobatikeinlagen für Unterhaltung gesorgt. 

 

Am Sonntag trotzten in Memmelsdorf ganze 12 Tänzerinnen und Tänzer dem anfgangs sehr feuchten Wetter. Noch bevor der Umzug richtig los ging, waren die meisten Füße nass ... aber gegen nasse und kalte Füße hilft am besten eins: Tanzen ... und so haben wir alle paar Meter Ausschnitte aus unserem Programm gezeigt. "Wir woll'n euch tanzen sehn, wir woll'n euch tanzen sehen ..." schallte es auch 2024 aus den bereits bekannten Ecken. Auf die gute und ausgelassene Stimmung in Memmelsdorf kann man sich halt auch bei durchwachsenem Wetter verlassen.

  

In Bamberg am Faschingsdienstag war es für viele unserer Aktiven diesmal nicht möglich teilzunehmen. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, auch mit reduzierter Mannschaft die Bamberger Zuschauer mit unseren Showeinlagen anzuheizen. Verstärkt wurden wir allerdings durch unsere "Tanzen-Turnen-Trampolin"-Kinder und Kindern aus dem Jugendclub unseres Hauptvereins MTV.

 

Autor: Stefan

 

 

0 Kommentare

Schnupperkurs ab 26. Februar!

 

 

Ihr wollt selbst mal Rock 'n' Roll ausprobieren? Euch fasziniert die Kombination von Tanz und Akrobatik genauso wie uns? Dann kommt zum kostenlosen Schnuppertraining über fünf Einheiten ab dem 26.02.2024. Der Kurs findet jeweils Montag um 19:30 in der MTV-Halle 2 statt, Jahnstraße 32, 96050 Bamberg. 

 

Wir freuen uns über eure paarweise Anmeldung per e-Mail an kontakt@rr-dancing-team.de

 

Wichtig: denkt bitte an Hallenschuhe und geeignete Sportkleidung, in der ihr euch gut bewegen könnt. Auch zum Trinken solltet ihr etwas mitbringen, denn wir bringen euch sicher ins Schwitzen ;)

 

Wenn euch dann das Rock-n-Roll-Fieber gepackt hat, dürft ihr nach dem Schnupperkurs auch gerne weiterhin kommen!

0 Kommentare

Tanzen - Turnen - Trampolin = ausgebucht

 "Tanzen - Turnen - Trampolin" geht 2024 in die nächste Runde und ab 26.01. gibt es nun auch eine Fortgeschrittenen-Gruppe ... wir freuen uns über die große Resonanz und dass die Kinder so viel Spaß dabei haben! Gleichzeitig sind die Kapazitätsgrenzen erreicht, so dass wir aktuell keine neuen Kinder mehr aufnehmen können. 

 

Sobald wieder Plätze frei werden, informieren wir hier. 

 

0 Kommentare

Zwei Auftritte beim Heinrichsfest 2023

 

Ein fester Termin in unserem Auftrittskalender ist jedes Jahr das Heinrichsfest am Bamberger Domplatz. Dieses Jahr durften wir die Gäste, die es trotz Hitze zum Heinrichsfest geschafft hatten mit gleich zwei Auftritten begeistern.

 

Am frühen Nachmittag tanzten unsere Einzelpaare sowie die neue Donnerstagsformation auf der Domplatzbühne. Später tanzten wir auf der DJK-Bühne vor dem Bischofshaus ein zweites Mal. Diesmal waren auch die Kinder von Tanzen-Turnen-Trampolin dabei und zeigten was sie können.

Dieser Nachmittag war fürs Rock 'n' Roll Dancing Team etwas ganz besonderes, da wir nach der langen Corona-Durststrecke endlich wieder mit einer großen Gruppe und vielen "Neuen" die Bühne rocken konnten. Neben dem Einzelpaar Rebekka/Nick hatte auch die Donnerstagsformation mit Janina/Christian und Petra/Johannes Premiere. Besonders stolz sind wir auch auf den ersten Auftritt der TTT-Kinder.

 

Es tanzten: Lena/Markus, Laura/Stefan, Petra/Johannes, Annika/Klaus, Janina/Christian, Rebekka/Nick, TTT-Kinder

 

Autorin: Laura

0 Kommentare