Fasching 2024

 

Im zweiten Jahr in der "Zeitrechnung nach Corona" waren wir - wie auch die vielen Jahre zuvor - bei den Faschingsumzügen in Memmelsdorf (Sonntag) und Bamberg (Faschingsdienstag) dabei und haben bei den zahlreichen Zuschauern, die die Straßen säumten, mit Tanz- und Akrobatikeinlagen für Unterhaltung gesorgt. 

 

Am Sonntag trotzten in Memmelsdorf ganze 12 Tänzerinnen und Tänzer dem anfgangs sehr feuchten Wetter. Noch bevor der Umzug richtig los ging, waren die meisten Füße nass ... aber gegen nasse und kalte Füße hilft am besten eins: Tanzen ... und so haben wir alle paar Meter Ausschnitte aus unserem Programm gezeigt. "Wir woll'n euch tanzen sehn, wir woll'n euch tanzen sehen ..." schallte es auch 2024 aus den bereits bekannten Ecken. Auf die gute und ausgelassene Stimmung in Memmelsdorf kann man sich halt auch bei durchwachsenem Wetter verlassen.

  

In Bamberg am Faschingsdienstag war es für viele unserer Aktiven diesmal nicht möglich teilzunehmen. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, auch mit reduzierter Mannschaft die Bamberger Zuschauer mit unseren Showeinlagen anzuheizen. Verstärkt wurden wir allerdings durch unsere "Tanzen-Turnen-Trampolin"-Kinder und Kindern aus dem Jugendclub unseres Hauptvereins MTV.

 

Autor: Stefan

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0