Cochabambaball

Premieren und Abschied - so kann man den diesjährigen Auftritt beim Cochabambaball im Klemens-Fink Zentrum auch unterschreiben.

Nachdem wir bereits im Frühjahr die Einladung zum Cochabambaball bekommen hatten, war unser Plan, mit einer großen Gruppe den Auftritt zu bestreiten. Dies ist uns allen bestens gelungen, so dass wir mit 9 Paaren die Tanzfläche füllten.

Nach einem ´BUGG´-Intro, getanzt von Caro/Daniel, Sabrina/Markus und Arina/Stefan, legten die drei Paare auch gleich mit ihrer ´90er Formation los. Schon bei den ersten Akrobatiken war das Publikum total begeistert. 

Hier war es für Sabrina Premiere, sie hatte ihren ersten großen Auftritt vor so einem Publikum.

Gleich im Anschluss die nächsten Debütanten – Petra und Thomas, Eva und Stefan. Nachdem sie im Frühjahr einen VHS-Kurs Rock´n´Roll belegt hatten, dauerte es nicht lange, bis sie von ihren Trainern verkündet bekamen, dass sie den Auftritt am Ball bereits mittanzen sollen. Eine einminütige Choreographie mit zwei Akrobatiken wurde eingeübt und dem Publikum präsentiert. Dafür gab es auch reichlich Applaus. 

Dann folgte in souveräner Art und Weise der erste Akrobatikblock von Gabi und Dieter. Für ihre teils spektakuläre Akrobatik gab es Szenenapplaus. 

Heike/Uwe, Carola/Reinhard und Christine mit Gregor begeisterten im Anschluss mit ihrer Formation zum QUEEN-Medley. 

Den Abschluss machten dann nochmals Gabi und Dieter mit weiteren Akrobatikhighlights. 

Trotz technischer Probleme, die CD ist teilweise gesprungen, beendete ein gemeinsames Schlussbild aller neun Paare einen gelungen Showauftritt.

Nachdem Dieter dann die einzelnen Paare vorgestellt hatte, kam die obligatorische Zugabe – LIVE gespielt von Mila & Klaus !!!!!!!!

Leider tanze Reinhard an diesem Abend das letzte Mal mit, er hängt seine 

Rock´n´Roll Schuhe an den Nagel.

Ebenso verabschiedeten sich an diesem Abend Gabi und Dieter von der aktiven Showbühne – nach 18 aktiven Jahren und über 350 Showauftritten  !!!!

 

Autor: Dieter Bastian