ROCK-A-BILLY in Coburg - 7. Mai 2022

In der Tanzschule und Event-Location "Tanztraum" in Coburg ging es am Samstagabend, dem 7. Mai, ab: Nachdem die Rockabilly-Veranstaltung im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Maßnahmen abgesagt werden musste, konnte sie endlich nachgeholt werden.

 

Bei der Ankunft in Coburg war schon von weitem laute Rock 'n' Roll Musik zu hören - nach einem vorangegangenem Tanz-Workshop, spielten "The Outsiders" und die Stimmung war ziemlich gut. Neben der an der vorderster Front der Bühne abgehenden Motorradgang in ihren Rocker-Kluften, waren viele Damen in gepunkteten Petticoats aus allen Altersgruppen und in unterschiedlichsten Rockabilly-Outfits - da fehlten nur noch wir vom Rock'n'Roll Dancing Team Bamberg, drei Tanzpaare klassisch in schwarz-weiß.

 

In den letzten Wochen hatten wir im Training eine gemeinsame Anfangs- und Schluss-Choreographie einstudiert und die eigenen Abfolgen geübt - ganz unterschiedlich das Können, vom Platzwechsel bis zum "Todessturz".

 

An diesem Abend nun gaben wir zu einer Rock'n'Roll-Version des Songs "Get this party started" unser Bestes: Markus & Lena, Stefan & Laura und Bernhard & Anne. Für die "alten Hasen" war es der erste Auftritt nach langer Zeit, für uns Neulinge, Bernhard und mich, der erste öffentliche Auftritt überhaupt.

 

Das Publikum war voll dabei und hat begeistert geklatscht und mitgefiebert. Das Tolle am Rock'n'Roll ist ja, wie spektakulär er aussieht, auch leichtere Akrobatiken wie Teller oder Rad rufen begeisterten Applaus hervor. Und das Beste für uns: es macht Spaß! Schade, dass es so schnell vorbei war. Kaum waren wir alle auf der Bühne, kam auch schon der Schlussteil. Aber natürlich hatten wir zwei Zugaben in petto - die wir nach lautem Johlen und Rufen des Publikums gerne getanzt haben! ;)

 

Autorin: Anne

neue Termine: Auftritte und Kurse

 

 

Wir sind zurück ;) ... schaut auf unsere Termin-Seite und entdeckt unsere neuen Kurse für Kinder und Erwachsene sowie unsere neuen Auftrittstermine. 

TTT - Tanzen Turnen Trampolin

Update: der Kursbeginn wird auf Herbst verschoben! Den genauen Starttermin erfahrt ihr demnächst hier!


Bald ist es so weit: mit einem abwechslungsreichen Trainingsangebot für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren wird getanzt, geturnt und auf dem Trampolin gesprungen. Bei allen Elementen steht die Freude an der Bewegung zur Musik im Vordergrund.

 

Die Anmeldung ist jederzeit über das Kursprogramm des MTV möglich.

 

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG!


Update: der Kursbeginn wird auf Herbst verschoben! Den genauen Starttermin erfahrt ihr demnächst hier!

TTT - Tanzen Turnen Trampolin

Im Frühjahr starten wir für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren mit einem neuen und abwechslungsreichen Angebot. Wie der Titel schon vermuten lässt, können sich die Kinder in verschiedenen Dingen ausprobieren und erhalten eine breit angelegte Grundlagenausbildung im Tanzen, Turnen und Trampolinspringen. 

 

Neugierig geworden? In Kürze folgen hier und auf der MTV-Seite weitere Infos.