Showauftritt in Ahorn bei Coburg

 

 

Auftritt AZURIT Seniorenzentrum Maximilianshöhe Ahorn

 

Am 06.08.2022 feierte das Seniorenzentrum in Ahorn bei Coburg sein 15jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest unter dem Motto "Rackabilly". Die Veranstaltung unterstützten wir gerne mit einem Showauftritt. Die Paare Rebekka/Lisa und Laura/Stefan tanzten ihre Einzelblöcke und sorgten bei den Bewohnern und Mitarbeitern mit ihren spektakulären Akrobatiken für großes Staunen. Selbstverständlich durfte auch ein Zugabe nicht fehlen. Für die Bewohner spielte außerdem die Band "Rickbop an the Hurricanes", es gab leckeres Essen, Kaffee, Kuchen und Eis. Es hat uns großen Spaß gemacht, den Bewohnern und den fleißigen Pflegekräften mit unserer Show eine Freude zu bereiten.

 

Autorin: Laura

 

Hier nun der ganze Auftritt als Video:

 

Heinrichsfest - Showauftritt auf dem Domplatz

 

Nach zweijähriger Coronapause fand am 10. Juli endlich wieder der alljährliche Auftritt beim Bamberger Heinrichsfest statt! Diesmal durften wir auf der Hauptbühne direkt neben dem Dom unsere Choreographien präsentieren. Nach einem gemeinsamen Intro zeigten die Einzelpaare Laura & Stefan, Lena & Markus, Annika & Klaus sowie Lisa & Arina ihre Formationen mit verschiedenen Tanzelementen und anspruchsvoller Akrobatik.

 

Trotz bewölktem Himmel und frischen Temperaturen waren viele Zuschauer da und klatschten uns Beifall. Deshalb war schnell klar, dass wir in einer Zugabe nochmals Teile unserer Choreographien zum Besten geben. Wie jedes Jahr hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht!

 

Autorin: Arina Eckenweber

 

Hier nun der ganze Auftritt als Video und im Anschluss ein paar Bilder:

 

0 Kommentare

ROCK-A-BILLY in Coburg - 7. Mai 2022

In der Tanzschule und Event-Location "Tanztraum" in Coburg ging es am Samstagabend, dem 7. Mai, ab: Nachdem die Rockabilly-Veranstaltung im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Maßnahmen abgesagt werden musste, konnte sie endlich nachgeholt werden.

 

Bei der Ankunft in Coburg war schon von weitem laute Rock 'n' Roll Musik zu hören - nach einem vorangegangenem Tanz-Workshop, spielten "The Outsiders" und die Stimmung war ziemlich gut. Neben der an der vorderster Front der Bühne abgehenden Motorradgang in ihren Rocker-Kluften, waren viele Damen in gepunkteten Petticoats aus allen Altersgruppen und in unterschiedlichsten Rockabilly-Outfits - da fehlten nur noch wir vom Rock'n'Roll Dancing Team Bamberg, drei Tanzpaare klassisch in schwarz-weiß.

 

In den letzten Wochen hatten wir im Training eine gemeinsame Anfangs- und Schluss-Choreographie einstudiert und die eigenen Abfolgen geübt - ganz unterschiedlich das Können, vom Platzwechsel bis zum "Todessturz".

 

An diesem Abend nun gaben wir zu einer Rock'n'Roll-Version des Songs "Get this party started" unser Bestes: Markus & Lena, Stefan & Laura und Bernhard & Anne. Für die "alten Hasen" war es der erste Auftritt nach langer Zeit, für uns Neulinge, Bernhard und mich, der erste öffentliche Auftritt überhaupt.

 

Das Publikum war voll dabei und hat begeistert geklatscht und mitgefiebert. Das Tolle am Rock'n'Roll ist ja, wie spektakulär er aussieht, auch leichtere Akrobatiken wie Teller oder Rad rufen begeisterten Applaus hervor. Und das Beste für uns: es macht Spaß! Schade, dass es so schnell vorbei war. Kaum waren wir alle auf der Bühne, kam auch schon der Schlussteil. Aber natürlich hatten wir zwei Zugaben in petto - die wir nach lautem Johlen und Rufen des Publikums gerne getanzt haben! ;)

 

Autorin: Anne

neue Termine: Auftritte und Kurse

 

 

Wir sind zurück ;) ... schaut auf unsere Termin-Seite und entdeckt unsere neuen Kurse für Kinder und Erwachsene sowie unsere neuen Auftrittstermine.