neue Trainingszeiten!

Seit August dürfen wir unter bestimmten Auflagen wieder trainieren! Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten im September nochmal geändert haben. 

 

Die aktuell gültigen Trainingszeiten findet ihr hier.

 

Alle Trainierenden wurden bereits durch die Trainer auf die geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen hingewiesen. Diese sind zwingend einzuhalten. Bei Fragen wendet euch gerne an Eure Trainer. 

0 Kommentare

Auftritt Gesundheitsmesse

Nach den diesjährigen Faschingsumzügen hatten wir unseren ersten Auftritt in 2020 bei der 16.Gesundheitsmesse in der Brose Arena. Unsere beiden Tanzpaare Ann-Katrin und Jonas sowie Lena und Stefan haben mit Ihren Choreografien wie Akrobatiken dem Publikum eine grandiose Show geboten. Dafür wurden Sie mit tosendem Applaus belohnt.

0 Kommentare

Fasching 2020

Memmelsdorf und Bamberg

Auch im Jahr 2020 nahmen wir traditionell an den beiden Faschingsumzügen in Memmelsdorf und Bamberg teil. Da einige von uns auch am Faschingsdienstag arbeiten mussten, waren wir etwas schwächer vertreten als sonst. Doch in Memmelsdorf am Sonntag zuvor zeigten viele unserer Paare, wie man einen Faschingsumzug so richtig rockt!

 

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn wir unseren Drachen wieder durch die Straßen dampfen lassen und die Zuschauer mit spektakulären Akrobatiken beeindrucken können. 

0 Kommentare

A Spider Murphy Story

Genialer Auftakt für unsere Rock´n´Roller bei Musical Premiere im Landestheater Coburg

Gestern wurde auf den Brettern des Landestheaters Coburg  "A Spider Murphy Story" uraufgeführt. Auf infranken.de war bereits eine Stunde nach dem Ende der Premiere zu lesen, dass es das in der langen Geschichte des Coburger Theaters noch nicht oft gegeben hat: "Nachdem der letzte Vorhang gefallen war, dauerte es nur sage und schreibe fünf Sekunden (!) bis sich das gesamte Publikum von seinen Plätzen erhoben hatte und frenetisch Beifall klatschte. 32 Minuten lang. Das Musical von Mathias Straub und Rüdiger Eisenhauer konnte aber auch wahrlich von den Sitzen reißen."

 

Günther Sigl, der Sänger und Kopf der "echten" Spider Murphy Gang war am Samstagabend Ehrengast bei der Premiere in Coburg. Nach der Vorführung wurde er auf die Bühne geholt und sang spontan bei den Zugaben mit. Gleich drei Lieder gab er zum Besten: "Skandal im Sperrbezirk", "Sommer in der Stadt" und "Schickeria".

 

Insgesamt 36 Vorstellungen sind bis Ende Juni 2018 angesetzt. Das Rock´n´Roll Dancing Team spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn bei jeder Vorführung sind drei Paare von uns mit auf der Bühne und rocken die Show mit fetzigen Tanzfolgen und spektakulären Akrobatiken. 

 

Trotz einer gewissen Anspannung ist alles gut über die Bühne gegangen und es war für uns ein berauschendes Gefühl. Wir freuen uns schon auf die nächsten Vorstellungen. Bei der Premiere wirkten Katharina/Markus, Arina/Stefan und Annika/Klaus mit. In den kommenden Vorstellungen steigen dann auch die restlichen Tänzerinnen und Tänzer mit ein: Caro, Daniel, Jana, Lisa, Rebekka, Samira und Tobi.

 

Mehr Infos und Karten für die nächsten Vorstellungen gibt es hier.