Rock´n´Roll Dancing Team Helauuuu!

Der Memmelsdorfer Faschingsumzug feierte dieses Jahr sein 60. Jubiläum; da durfte das RRDT aus Bamberg natürlich nicht fehlen! Durch das recht gute Wetter säumten wieder viele gut gelaunte Zuschauer die Straßen. Unser treuer Frank fuhr sicher den schnaubenden Einachser - Drache und wurde damit ebenso bewundert und beklatscht, wie die fleißigen Rock´n´Roller hinter dem Gefährt. 

Zu fetziger Musik tanzten Lisa, Ramona und Samira Schrittfolgen aus ihrer aktuellen Formation. Arina und Stefan, Christine und Gregor, Gabi und Dieter, Eva und Stefan, Heike und Uwe zeigten unterschiedliche Akrobatiken. Für viel Beifall sorgten auch gemeinsame „Teller“ und „Shaloms“. Unser Fanclub in der Hauptstraße forderte wie jedes Jahr lautstark eine Extra-Show ein, was dann wiederum mit einem Liedchen ihrerseits belohnt wurde. 

In diesem Jahr fuhr sogar ein „Ehrengast“ beim RRDT mit: Max, der zukünftige Deutsche Meister 2035 im Rock´n´Roll. Begleitet von seinen Eltern Julia und Markus, die ihm schon fleißig vortanzten. Vor der Seehofhalle endete der Faschingsumzug. Dort standen wir noch ein Weilchen mit verschiedenen Getränken und Süßigkeiten zusammen, bis der kleine Drache mit Fahrer Frank „Elvis“, Christine und Gregor dampfend am Horizont verschwand.

Eigentlich sollte er uns dann auch am Faschingsdienstag in Bamberg begleiten, aber kleine Drachen sind für extremes Regenwetter gar nicht geschaffen. Deshalb durfte ER zu Hause bleiben. 14 hartgesottene Rock´n´Roller dagegen trotzten Wind und Wetter, zogen sich die eine oder andere Kleiderschicht zusätzlich an und los ging´s! Erstaunlich, wie viele Leute sich auch bei schlechtem Wetter so einen Faschingsumzug anschauen! 

Es waren bei Weitem nicht die Menschenmassen wie sonst, aber dennoch genügend Zuschauer, um wiederum ein paar Schrittfolgen und Akros zu zeigen. Leider konnten wir auf nassen und glatten Straßen nicht so viel tanzen wie üblich, aber es wurde dennoch fleißig applaudiert. Am Maxplatz stärkten sich dann Samira, Caro, Lisa, Ramona, Svenja, Arina, Stefan, Christine, Gregor, Eva, Stefan, Gabi, Dieter, Heike, Uwe und unserer Fahrer Frank zumindest kurz mit Getränken und Süßem. Die Hobbyformation samt Trainer und Fahrer setzte sich noch im „Plückers“ zusammen, um das übliche „Gewaaf“ vom trainingsfreien Donnerstag nachzuholen. Dabei wurden die verbliebenen Schokoriegel zum Teil von uns und den Kellnern vernichtet. Den Rest verteilte der stolze Alterspräsident Gregor gewohnt charmant an die übrigen anwesenden Gäste.

Spaß hat´s wieder gemacht! Auf den Fasching 2016 und das RRDT ein dreifach kräftiges Helau – Helau – Helau!

 

Autorin: Heike