Fasching 2017 in Memmelsdorf und Bamberg

Wie so häufig strahlte auch in diesem Jahr die Sonne beim  Memmelsdorfer Faschingsumzug und viele gut gelaunte Zuschauer säumten die Straßen. Das Rock´n´Roll Dancing Team war wieder mit 16 Teilnehmern dabei!  Sieben Tanzpaare (Christine/ Gregor, Gabi/ Dieter, „eingesprungene Aushilfstänzerin“ Carola/ Uwe, Samira/ Lisa, Caro/ Daniel und im Doppeleinsatz Stefan mit Laura und Arina) zeigten unterschiedliche Akrobatiken, wie Shalom, Teller, Rad, Schwan und Valentino.

 

Außerdem tanzten Samira, Lisa, Caro und Arina Schrittfolgen aus ihrer aktuellen Formation. Als Fotografin war Rebekka mit dabei und als Fußvolk begleiteten Peter und Heike (verletzungsbedingt mit Krücken) den Umzug. Unser „Privat-Elvis“ Frank hatte in diesem Jahr seinen blitzeblanken, funkelnden T1 Samba-Bus als Zugfahrzeug für den Anhänger mit unserer Vereinsfigur und Musikanlage dabei.

 

Der Oldtimer wurde von so manchem Autoliebhaber genauso fotografiert und beklatscht, wie die fleißigen Rock´n´Roller hinter dem Gefährt. Durch das geöffnete Schiebedach heraus wurden von Franks Familie und Freunden Bonbons und Popcorn ausgeworfen. Unser Fanclub in der Hauptstraße forderte wie jedes Jahr lautstark eine Extra-Show ein, was dann wiederum mit einem Liedchen ihrerseits belohnt wurde. In diesem Jahr standen auch in der Filzgasse noch viele Zuschauer, so dass fast bis zur Seehofhalle fleißig abgerockt wurde.

 

Dort endete der Faschingsumzug, Gabi und Dieter verabschiedeten sich sogleich, um noch in den Urlaub zu starten. Alle anderen standen ein Weilchen in der wärmenden Sonne mit verschiedenen Getränken und Süßigkeiten zusammen. 

 

Am Faschingsdienstag formierten wir uns vor der Konzerthalle mit einer kleineren Gruppe, da doch einige an diesem Tag arbeiten müssen. Trotzdem rockten wir wieder mal die Bamberger Innenstadt durch den Einsatz von fünf fleißigen Tanzpaaren. Diesmal tanzte Uwe ganz flexibel mit seiner Tochter Svenja, Arina mit Stefan, Laura mit Stefan und/ oder Jonas, Lisa mit Samira und ebenfalls immer unermüdlich Christine mit Gregor. Als anfeuerndes Fußvolk waren wiederum Peter und Heike mit dabei.  An den Straßen standen die Zuschauer zum Teil dicht gedrängt. Es gab für Akrobatiken und Tanzfolgen viel Applaus und Bewunderung. Auch die Schilder an meinen Krücken mit der erklärenden Aufschrift für meine Verletzung „Schuld daran war nur der Bossanova“ entlockten Einigen ein Lachen und anerkennenden Beifall.  Am Maxplatz angekommen begann es leicht zu regnen; trotzdem stärkten wir uns zumindest kurz mit Getränken und Süßem. Danach waren wir noch gemeinsam mit unserem Fahrer Frank und seiner „mitgereisten“ Familie im „Plückers“ und ließen die Faschingssaison 2017 gemütlich ausklingen. Spaß hat´s wieder gemacht! Aber nächstes Jahr möchte ich wieder mittanzen können! 

 

Autorin: Heike

26.02.17 - Memmelsdorf:

28.02.17 - Bamberg:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0