Sommerloch? - Fehlanzeige

Kein Sommerloch beim RRDT Bamberg

 

August – woran denkt man da zuerst? Sommerferien, Urlaub, schönes Wetter, Ausspannen – nicht so beim RRDT Bamberg. Unsere jungen Erwachsenen, die BITNOs, sind gerade mehrmals wöchentlich im Training um sich auf ein ganz besonderes Event vorzubereiten.

Bereits im Januar erhielten wir eine Anfrage aus dem Landestheater Coburg. In der Spielzeit 2017/18 soll dort ein Rock’n’Roll-Musical mit Liedern der Spider Murphy Gang aufgeführt werden und es wäre sehr schön, wenn einige Paare aus Bamberg dabei mitwirken könnten. 

So eine Anfrage bekommt man nicht jeden Tag und deswegen war es umso erfreulicher, dass sich genug Tanzwütige bereit erklärten sich in dieses Abenteuer zu stürzen. So müssen doch über 30 Vorstellungen innerhalb von 9 Monaten zuverlässig durch die Tänzerinnen und Tänzer abgedeckt sein. Nach einiger Zeit des Planens sowohl auf Seiten des Theaters als auch in der Trainingsgruppe konnten in der vergangenen Woche nun endlich die ersten Proben stattfinden. Auf ihren Auftritt im Musical werden die BITNOs dabei von der engagierten Choreographin Julia Grunwald vorbereitet. 

Wir freuen uns schon auf eine weitere tolle Zusammenarbeit und werden hier ab und zu weiter über dieses Projekt berichten.

 

Wer nun Lust auf einen rockigen Abend in Coburg hat, kann sich unter www.landestheater-coburg.de  über die Story der „Spider Murphy Show“ und die Termine informieren. 

 

 

Markus Schwarzmann