Genialer Auftakt für unsere Rock´n´Roller bei Musical Premiere im Landestheater Coburg
Gestern wurde auf den Brettern des Landestheaters Coburg "A Spider Murphy Story" uraufgeführt. Auf infranken.de war bereits eine Stunde nach dem Ende der Premiere zu lesen, dass es das in der langen Geschichte des Coburger Theaters noch nicht oft gegeben hat: "Nachdem der letzte Vorhang gefallen war, dauerte es nur sage und schreibe fünf Sekunden (!) bis sich das gesamte Publikum von seinen Plätzen erhoben hatte und frenetisch Beifall klatschte. 32 Minuten lang. Das Musical von Mathias Straub und Rüdiger Eisenhauer konnte aber auch wahrlich von den Sitzen reißen."
Günther Sigl, der Sänger und Kopf der "echten" Spider Murphy Gang war am Samstagabend Ehrengast bei der Premiere in Coburg. Nach der Vorführung wurde er auf die Bühne geholt und sang spontan bei den Zugaben mit. Gleich drei Lieder gab er zum Besten: "Skandal im Sperrbezirk", "Sommer in der Stadt" und "Schickeria".
Insgesamt 36 Vorstellungen sind bis Ende Juni 2018 angesetzt. Das Rock´n´Roll Dancing Team spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn bei jeder Vorführung sind drei Paare von uns mit auf der Bühne und rocken die Show mit fetzigen Tanzfolgen und spektakulären Akrobatiken.
Trotz einer gewissen Anspannung ist alles gut über die Bühne gegangen und es war für uns ein berauschendes Gefühl. Wir freuen uns schon auf die nächsten Vorstellungen. Bei der Premiere wirkten Katharina/Markus, Arina/Stefan und Annika/Klaus mit. In den kommenden Vorstellungen steigen dann auch die restlichen Tänzerinnen und Tänzer mit ein: Caro, Daniel, Jana, Lisa, Rebekka, Samira und Tobi.
Mehr Infos und Karten für die nächsten Vorstellungen gibt es hier.