Fasching 2023

 

In Memmelsdorf und Bamberg haben nach zweijähriger Coronapause wieder die großen Faschingsumzüge durch die Ortsmitte stattgefunden. 

 

Am Sonntag, dem 19. Februar 2023 waren wir in Memmelsdorf mit 8 Tänzern und Tänzerinnen vertreten. Der dortige Umzug wurde vom Ortskulturring veranstaltet und startete um 14 Uhr bei Sonnenschein. Unser Wagen war einer von 70 Umzugswägen, der durch die Gemeinde fuhr. Aufgrund technischer Probleme bei unserem Aggregat mussten wir, was die Musik anging, ein bisschen improvisieren und tanzten kurzerhand auf unseren eigenen Beat. 

 

Mit einem neuen Aggregat, rockiger Musik und 13 Tänzerinnen und Tänzern konnten wir am Dienstag, dem 21. Februar 2023 bei ebenso gutem Wetter auch auf dem Bamberg Faschingsumzug starten. Der Umzug wurde vom Stadtmarketing organisiert und schlängelte sich ab 13:33 Uhr durch die Straßen. Nach dem Aufwärmen auf dem Markusplatz jubelten uns die Zuschauer entlang der Straßen der Innenstadt bei unseren Einlagen von allen Seiten zu. 

 

Den motivierenden Gesängen aus dem Publikum ''wir woll'n euch tanzen sehen, wir woll'n euch tanzen sehen...'' kamen wir immer wieder gerne nach. Groß und Klein freuten sich über die ausgeworfenen Süßigkeiten und vor allem über die gezeigten Figuren. 

 

Viele Vereine, Familien, Besucher und die Anwohner feierten bei den Umzügen ausgelassen miteinander und zeigten sich begeistert von unseren tänzerischen und akrobatischen Darbietungen.

 

Autorin: Michelle

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0