ROCK-A-BILLY in Sonneberg - 17. Juni 2023

Diesmal war es nicht die Ernstfarm in der Nähe von Coburg. 2023 führte uns das Rockabilly-Festival ins thüringische Sonneberg. Am Wochenende 17./18. Juni war auf dem Schlossberg einiges geboten: fünf Live-Bands und ein DJ sorgten an beiden Tagen für den Rockabilly-Sound, US-Oldtimer vermittelten der Location einen Charme von "Grease" und Männer, die Grease ins Haar haben wollten, konnten sich vertrauensvoll an den Barber vor Ort wenden. Selbstverständlich gab es auch für die Frauen die entsprechenden Frisuren.

 

Und neben Tattoos, Piercings und Retro-Markt waren auch wir Rock 'n' Roller ein großer Teil des Samstagsprogramms: im Laufe des Nachmittags haben Laura mit Stefan und Lena mit Markus dreimal einen einstündigen Tanzkurs mit vereinfachtem Grundschritt angeboten. 

 

Am Abend, bevor die Hauptband startete, zeigten wir dann bei einem Show-Auftritt unsere Tanzfolgen mit halsbrecherischen Akrobatiken, so dass manchem der Zuschauer, die alles auf Video festhalten wollten, ihr Smartphone fast aus den Händen gelitten ist. 

 

Den Showauftritt tanzten Annika mit Klaus, Lena mit Markus und Laura mit Stefan.

 

Autor: Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0